Unsere Partnerstädte
Brie-Comte-Robert
Brie-Comte-Robert liegt ca. 28 km südöstlich von Paris und hat etwa 16200 Einwohner. Das Stadtbild entspricht voll dem einer typischen französischen Kleinstadt. Geprägt ist der Ort durch eine Reihe guter schulischer Einrichtungen, Gewerbe und Industrie ist ebenfalls vorhanden. Von Brie aus ist ein Besuch von Paris, Versailles, Fontainbleau oder eine Reihe anderer Baudenkmäler aus der Zeit der großen französischen Könige ein lohnendes Ziel.
Olbernhau
liegt ca. 60 km südwestlich von Dresden am Nordrand des Erzgebirges und hat etwa 10000 Einwohner. Am Stadtbild ist noch zu erkennen, daß früher Bergbau und Glasindustrie stark vertreten waren. Im Zuge der Wende ist inzwischen ein starker Strukturwandel eingetreten. Die Stadt ist auch als Ausgangspunkt für Tagesreisen nach Dresden, Meißen, Prag zur Augustusburg oder für Wanderungen im Erzgebirge interessant.
Bagnolo Mella
hat ca. 12000 Einwohner und liegt etwa 12 km südlich von Brescia bzw. rund 60 km südwestlich des Gardasees. Der Stadtkern entspricht dem einer typisch italienischen Kleinstadt mit einer Reihe sehenswerter, architektonisch ansprechender Gebäude. Am Stadtrand hat sich inzwischen in beachtlichem Umfang Gewerbe und Industrie angesiedelt. Zu Tagesausflügen laden Städte wie Brescia, Cremona, Parma, Sirmione oder die Landhäuser reicher Venezianer aus dem 16. – 18. Jahrhundert (Ville Venete) ein.
Lesen Sie hier mehr über unsere letzte Fahrt nach Bagnolo Mella.

